Mitarbeiter von morgen

Berufsbegleitend Pflege studieren? Ja, das geht! An der Hochschule Hannover kann berufsbegleitend der Bachelor-Studiengang Pflege studiert werden. Die Studenten müssen sich im Laufe des Studiums für einen Wahlschwerpunkt entscheiden. Patienten- und Angehörigenberatung, Pflegepädagogik, oder Organisation und Management stehen dabei zur Wahl.

Durch unseren Kontakt zu Prof. Dr. Wittland von der Hochschule Hannover stellen wir uns gerne im Rahmen der Lehrveranstaltung „Gesundheitsinstitutionen als soziale Organisation“ für ein Interview zur Verfügung. Entsprechend vorbereitet haben uns 4 Studenten besucht und wir haben Rede und Antwort gestanden. Wie sind wir organsiert, was treibt uns an, was sind unsere Stärken und wie arbeiten wir an unseren Schwächen. Alles in allen haben wir uns gute 2,5 Stunden für das Gespräch Zeit genommen. Vielen Dank für das positive Feedback von den „Mitarbeitern von morgen“.