Legenden in der Wiesenau? Ja, richtig! Wir liegen im „Komponistenviertel“, wo sich Bach, Händel, Wagner und Co. in den Straßennamen wiederfinden. Am 11.05.2019 ab 11 Uhr werden die Straßenschilder mit Zusatzschildern ausgerüstet, um auf Leben der einzelnen Komponisten hinzuweisen.

Dazu findet an der Ecke Bachstrasse/Wagnerstrasse ein Straßenkonzert unter der Leitung des Musikdirektors Ernst Müller statt. Wir sind dabei und freuen uns auf das klassische Musikerlebnis.

Ab 12 Uhr sind jung und alt herzlich eingeladen im Quartiertstreff in der Freiligrathstrasse Anekdoten und Bilder aus dem Stadtteil Wiesenau zum Besten zu geben. Aus den zusammen getragenen Geschichten soll ein eine kleine Broschüre erstellt werden.