0511-6464170

Woher kommen die verantwortlichen Mitarbeiter von morgen? Ganz einfach, man studiert Management für Pflege- und Gesundheitsberufe. Heute haben Gregor Brill und Sylwia Kunst sieben Studentinnen und Studenten für Pflegemanagement in Bezug auf die Unternehmensführung eines Pflegeheims Rede und Antwort gestanden.

Von der Unternehmensgeschichte, Organisation, persönlicher Lebenslauf, Führung von Mitarbeitern und weiteren Themen wurden viele Aspekte erfragt und gerne beantwortet.

Es wurde diskutiert über die geplante Zusammenlegung der Kinder-, Alten- und Gesundheitspflege, über die Pflegekammer, den Umgang mit dem Patienten im Krankenhaus und Pflegeheim und auch die Art unserer  Stellenausschreibungen.

Wir hoffen, wir konnten einen interessanten Einblick vermitteln und wünschen unserem zukünftigen Hochschulnachwuchs viel Erfolg im Studium und bei der späteren Berufswahl. Du interessierst Dich auch für Management für Pflege- und Gesundheitsberufe? Folge dem Link