05116464170

CHEFSACHE

Diese Seite ist der Blog von Gregor Brill. Seit über 20 Jahren bin ich Chef der Bachstrasse. An dieser Stelle möchte ich meine ganz persönliche Meinung zu verschiedene Themen rund um die Altenpflege kundtun. Ich freu mich auf Deine Meinung und sachliche Diskussion.
Alles neu machen…

Alles neu machen…

...die Ivonne und der Achim. Wir waren mit der letzten Überarbeitung unseres Markenauftritts nicht ganz glücklich und haben Stadie Marketing abermals beauftragt unseren Auftritt zu überarbeiten. Ich finde unsere neue Bildmarke und die Farbwahl sehr...

Nein zur Pflegekammer – ein Zwischenbericht

Nein zur Pflegekammer – ein Zwischenbericht

Wie schon einmal von mir skizzierte, bin ich gegen die niedersächische Pflegekammer in Ihrer jetzigen Form. Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine. Seit Mitte Dezember 2018 haben sich über 20.000 Pflegefachkräfte aus Niedersachsen bei...

Wohnanlage für Senioren

Wohnanlage für Senioren

Gemeinsam mit Uwe Haster baut Gregor Brill eine seniorengerechte und barrierefreie Wohnanlage in Langenhagen. Baubeginn war im September 2018. Die Fertigstellung ist für August/September 2019 geplant. Wenn Sie auf der Suche nach einer...

Niedersächsische Pflegekammer

Niedersächsische Pflegekammer

Was für eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt! Eines vorweg, von Haus aus bin ich Kaufmann und kein Pfleger, daher hab ich auf diese Angelegenheit die Sicht von außen und hab mir dazu eine Meinung gebildet. Die Idee, dass sich Pflegekräfte...

Vergütung und Heimkosten

Vergütung und Heimkosten

Das Thema Pflege ist in aller Munde und es soll sich einiges bewegen. Wir haben uns die Aussagen von Gesundheitsminister Spahn angehört und können bestätigen, dass Herr Spahn komplett im Thema ist, ob seine geplanten Schritte zur Verbesserung...

Mein erster Artikel

Mein erster Artikel

Der erste Artikel meines Blogs. Warum ich das überhaupt mache? Ich blicke mittlerweile auf eine mehr als 20 jährige Berufserfahrung in der stationären Altenpflege zurück, dazu bin in der Wirtschaftswelt der Nordregion Hannover als...